Häufig gestellte Fragen

Produkte

Welche Produkte kann ich bestellen?

Hier findest Du Hosen, Einteiler wie Romper und Latzhosen, Pullover in verschiedenen Varianten, Kleider sowie sommerliche Produkte wie Shorts, T-Shirts und Sommerromper

Neben den o.g. Produkten sind weitere wie Jacken, Mützen, Haarbänder, Stillkissen und Einschlagdecken für Babyschalen auf Anfrage möglich.

Hier sind jedoch aktuelle Auftragslage und freie Kapazitäten ausschlaggebend.

Wenn Du also einen bestimmten Wunsch hast, schreibe mir an kontakt@rhoenfuchs.de

Kann ich auch ein Produkt bestellen, was nicht direkt im Shop zu finden ist?

Natürlich!

Sollte Dir etwas gefallen, was im Shop nicht gelistet ist, kannst Du jederzeit eine Mail an kontakt@rhoenfuchs.de schreiben und Deine Wünsche äußern.

Ich werde mich innerhalb 48 h mit Dir in Verbindung setzen und Dein einzigartiges Lieblingsstück besprechen!

Versand & Lieferzeiten

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Ich versende Deine Bestellung ausschließlich mit DHL

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten unterscheiden sich dahingehend, dass es bereits fertige Mode auf Lager gibt und Mode, die auf Kundenbestellung erst angefertigt wird.

Produkte, die sofort versandfertig sind, haben eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen

Inividuelle Bestellungen haben derzeit eine Lieferzeit von 10-14 Werktagen ab Zahlungseingang

Ist der Versand versichert und bekomme ich eine Sendungsnummer?

Beides kann ich mit Ja beantworten.

Der Versand erfolgt Versichert bis 500€ und Du erhältst eine Versandbestätigung mit dem Verweis auf die Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer

Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, kann aber noch keine Versandinformationen bei DHL abfragen. Was tun?"

Du erhältst die Versandbestätigung automatisch mit Erstellung eines Versandscheins sowie Fertigstellung Deiner Bestellung.

Es kann also durchaus sein, dass Du z.B. abends eine Versandbestätigung erhältst, das Paket aber erst am nächsten Morgen in den Versand geht.

Sobald das Paket bei der Poststelle abgegeben wurde wirst Du spätestens nach 24h Deine Sendung verfolgen können.

Größen

Welche Größen kann ich bestellen?

Die möglichen Größen variieren bei jedem Produkt.

Grundsätzlich sind alle Produkte von Gr. 62 - 104 bestellbar.

Einige Produkte fangen bei der Gr. 56 an und gehen bis Gr. 146

Wie sind die Produkte geschnitten? Fallen sie größer oder kleiner als herkömmliche Kinderkleidung aus?

Grundsätzlich fällt handgefertigte Mode größer als solche aus herkömmlicher, industrieller Fertigung bekannter Hersteller aus.

Woran kann ich mich bei der Auswahl der Größe richten?

Ich wähle alle meine Schnitte so, dass Du dich bei der Wahl der Kleidergröße sehr gut nach der Körpergröße des Kindes richten kannst.

Alle Größen sind demnach sog Bis-Größen.

D.h. die Kleidung passt bist zu einer Körpergröße von XY

Meine Empfehlung:

Hat das Kind bereits eine Körpergröße von bspw. 54cm empfehle ich die nächste Größe zu wählen.

In diesem Beispiel wäre es statt Gr. 56 bereits Gr. 62 zu bestellen.

Mein Kind ist eher kräftig/schmal, hat lange/kurze Beine o.ä. Welche Größe sollte ich bestellen?

Du kannst mir jederzeit beim Bestellabschluss unter "Anmerkung zur Bestellung" mitteilen, welche indiviuellen Bedürfnisse Du diesbezüglich hast.

Ich passe dann den Schnitt an die Angaben an

Gibt es auch Produkte, die mitwachsend geschnitten sind?

Grundsätzlich passen alle Produkte deutlich länger als herkömmliche Kleidung und Du wirst definitiv länger Freude an der Kleidung haben.

Zusätzlich gibt es einige Produkte, die durch Bündchen zum Umschlagen, verstellbare Träger oder weit geschnittene Körperpatien besonders mitwachsend sind.

Darunter fallen:

- Romper

- Baggy, sowie Harem Pants

- Latzhosen

- Sweater und Shirts im oversized Schnitt

Ich hätte gerne ein Produkt in einer größeren Kleidungsgröße.

Grundsätzliche nähe ich alles von Gr. 56 - 122.

Einige Produkte kannst Du jedoch auch bis Gr. 146 bestellen. Kleinere Größen bis Gr. 56 sind möglich.

Wenn Du etwas kleiner oder größer als wählbar möchtes, schreibe mir einfach eine Mail an kontakt@rhoenfuchs.de.

Ich werde mich innerhalb 48 h mit Dir in Verbindung setzen.

Umtausch- und Rückgaberecht

Gibt es ein Rückgabe- und Umtauschrecht?

Ja.

Durch die gesetzliche Regelung bei Fernabsätzen(Onlinehandel) steht Dir ein Widerrufsrecht von mindestens 14 Tagen zu.

Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware.

Sollte die Bestellung nicht Deinen Erwartungen bzgl. Farbe/Design, Schnitt oder auch die Passform nicht entsprechen, kannst Du also innerhalb dieser 14 Tage die Bestellung widerrufen und die Ware zurück geben oder umtauschen.

Grundsätzlich musst Du weder mit mir Kontakt aufnehmen noch einen Grund nennen.

Trotzdem bitte ich Dich um eine kurze Nachricht, wenn Du vom Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest!

Anmerkung.

Retouren sind vor allem für Kleinunternehmen ein hoher Kosten- und Zeitfaktor.

Ich bitte Dich deshalb darum mit diesem Recht verantwortungsvoll umzugehen und von Bestellungen abzusehen, die nur dazu dienen erst bei Lieferung zu entscheiden, ob und welche Produkte aus der Bestellung behalten wird.

Was sollte ich tun, wenn meine Bestellung einen Mangel aufweist?

Natürlich gebe ich mir bei jedem Produkt viel Mühe und prüfe die Bestellungen vor dem Versand abschließend auf abstehende Fäden, Nahtfehler und andere Mängel.

Trotzdem kann auch mir bei aller Sorgfalt ein Fehler passieren, welchen ich dann auch noch übersehe.

Sollte ein Produkt qualitativ nicht Deinen Erwartungen und Ansprüchen entsprechen und/oder ein Mangel vorliegen, bitte ich Dich mit mir Kontakt aufzunehmen.

Wir werden sicherlich eine Lösung finden!

Du hast eine weitere Frage? Dann schreib mir gerne eine Mail, per Whatsapp oder direkt über das Formular